Akzente setzen
 
 auf den Punkt gebracht

Corporate Responsibility

«Unser heutiges Verhalten ist entscheidend für die Prosperität und den Erfolg von morgen.»

Unter der Wahrnehmung von unternehmerischer Verantwortung versteht punkt communications den Einbezug von ökologischen, sozialen und Governance-Aspekten (ESG) in das Geschäftsmodell, die Unternehmensstrategie sowie die operativen Abläufe. punkt communications unterstützt Unternehmen sowie private und öffentliche Institutionen bei der Entwicklung von Nachhaltigkeits-Strategien und -Managementsystemen sowie effektiver Governance-Strukturen. Im Zentrum stehen dabei die Schaffung von Transparenz und Glaubwürdigkeit sowie die Sicherung einer langfristig nachhaltigen Unternehmensentwicklung

Das Leistungsspektrum umfasst:

  • Benchmark- und Best Practice-Analysen
  • Stakeholderidentifikation und -kommunikation
  • Konzeption sowie Durchführung und Moderation von Materialitätsanalyse-Prozessen
  • Dokumentation von unternehmensspezifischen ESG-Themen sowie Unterstützung bei der Formulierung entsprechender Strategie und Roadmaps, einschliesslich relevanter KPIs und kurz- und mittelfristiger Ziele
  • Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Nachhaltigkeits-, Corporate-Governance- und Vergütungsberichten
  • Unterstützung beim Abgleich und der Anwendung international anerkannter Nachhaltigkeitsberichterstattungs- und Corporate-Governance-Standards



Sachbuch  «Corporate Responsibility»
Michael Düringer, Corporate Responsibility – Treiber, Akteure, Werkzeuge, Versus Verlag, 1. Aufl. Oktober 2021
334 Seiten, Klappenbroschur

Bestellung/Blick in das Buch